Treppenanlage Eisenkonstruktion trifft auf Holz

Das war nicht ganz so einfach. Wir sanierten ein Einfamilienhaus in Meckesheim. Dem Kunden gefiel auch die Treppenanlage nicht mehr . Es wurden die Trittstufen entfernt. Sie wurden an bzw. abgeschliffen und danach dreimal mit Holzsiegellack lackiert. Jetzt war die Eisenkonstruktion dran, Einige Behelfsstufen wurden aus Baudielen zugeschnitten. Die Eisenkonstruktion…

Weiter lesen

Spachteltechnik Sparkasse Meckesheim

Die Sparkasse Heidelberg beauftragte uns eine  beschädigte Spachteltechnik neu aufzubauen. Bei den wöchentlichen Putzarbeiten wurde diese durch zu scharfe Reinigungsmittel beschädigt. Was für Böden gut ist , ist für so eine auf Kalk basierenden ( Natur ) nicht wirklich gut. Im unteren Bereich der Fläche kam es zu unschönen Verätzungen…

Weiter lesen

Lackierung alte Küche :

Meine Nachbarin war mit Ihrer Küche unzufrieden . Sie war in die Jahre gekommen, also die Küche. Eiche dunkel, sowas hatte man vor 25 Jahre . Sie war überrascht als ich sagte da kann was draus werden . Nach den Vorarbeiten lackierte ich zuerst die weißen Teile. Später setzte ich…

Weiter lesen

Fassadenanstrich an einen Einfamilienhaus in Lobenfeld:

Bei einem Objekt dieser Art ist eine gute Vorbereitung notwendig . Mit dem Kunden wurden Farbtöne und Termine und mit dem Gerüstbauer die Verfügbarkeit des Gerüstes abgeklärt. Die Fassadenfläche wurde mit dem Hochdruckreiniger vom Schmutz befreit. So wird eine optimale Haftung für die Anstriche gewährleistet. Wir schützten die Fenster ,…

Weiter lesen

Gestaltung eines Wohnzimmers:

  Auf Wunsch eines Kunden sollten wir dessen Wohnzimmer renovieren. Wir deckten Parkett- und Steinböden, Möbel usw. ab. Es folgte das Überarbeiten des Reibeputzes. Am nächsten Tag beschichteten wir die Wände zwei mal mit Latexfarbe. Ein Wunsch unseres Kunden waren auch einige Farbakzente, mit denen wir das Wohnzimmer aufwerteten.

Weiter lesen

Lackierarbeiten an einer alten Holztreppe:

  In einem älteren Haus sollte die alte Holztreppe nicht erneuert, sondern nur renoviert bzw. ergänzt werden. Ein Schreiner fertigte neue Elemente an. Diese werteten die Treppe sehr auf. Unsere Aufgabe bestand darin, alte wie neue Holzteile zu lackieren. Zuerst wurden sämtliche Holzteile an- bzw. abgeschliffen. Wir grundierten die neu…

Weiter lesen